Wir sind dabei beim Online-Klimastreik #NETZSTREIKFÜRSKLIMA am 24.04.2020

Auch wenn derzeit Corona unser Leben und die Berichterstattung dominiert, der zerstörerische Klimawandel ist immer noch da und damit unsere gesamtgesellschaftliche Aufgabe, diesem mit nachhaltigen Maßnahmen entgegenzuwirken. Die Welt steckt derzeit fest, aber auch die Zerstörung des Klimas geht unvermindert weiter. Eine aktuelle,  während der Corona-Krisa fast unbemerkt veröffentlichte, Übersichtsstudie zeigt, dass das Eis am Nordpol schon jetzt nicht mehr zu retten sein wird. Wir können im Moment zwar nicht auf die Straße gehen, um die notwendigen Maßnahmen lautstark einzufordern. Wir beteiligen uns aber am Online-Klimastreik, denn wir glauben, dass der Klimaschutz auch in der aktuellen Situation sehr viel mehr Gewicht bekommen muss.