QR-Code Laden Guideline

 1. Scannen des QR-Codes und Auswahl der Ladepunkte:

Starten Sie, indem Sie den QR-Code mit einem Smartphone scannen und wählen Sie den gewünschten Stecker aus:
Bitte beachten Sie, dass das Ladekabel noch nicht eingesteckt ist. Nur freie Ladepunkte können über Charge & Pay freigegeben werden!

2. Eingabe Ihrer Informationen:

Nach Auswahl des gewünschten Steckers erhalten Sie Informationen zu Ladeoptionen und Preisen.
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, überprüfen Sie die Richtigkeit der Eingabe und akzeptieren Sie die AGB. 

 

3. Zahlungsmöglichkeiten: 

Bitte wählen Sie Ihr bevorzugtes Zahlungsmittel:

Wählen Sie die bevorzugte Zahlungsmethode aus – Maestro, Mastercard, Visa, Apple Pay oder Google Pay sind möglich.
Es werden zunächst 79,00 € reserviert. Anschließend wird Ihr Konto nur mit dem Betrag belastet, der tatsächlich verladen wurde.

Der Reservierungsbetrag

Nach erfolgreichem Ladevorgang

Im Zuge der Abrechnung des Ladevorgangs werden auf Ihrem gewählten Bezahlmedium, z.B. Kreditkarte 79,00 € reserviert;
abgebucht wird nach Abschluss des Ladevorgangs nur der tatsächlich geladene Betrag,
die Reservierung der 79,00 € wird automatisch nach der Abrechnung freigegeben. Die endgültige Freigabe
hängt von Ihrer Bank ab und kann einige Tage in Anspruch nehmen.
 

Im Falle eines nicht gestarteten Ladevorgangs oder Ladeabbruchs, der keine Rechnungsstellung ausgelöst hat,
erfolgt die Aufhebung des Reservierungsbetrages innerhalb von 10 Werktagen nach Beendigung des Ladevorgangs.
Die endgültige Freigabe hängt von Ihrer Bank ab und kann einige Tage in Anspruch nehmen. 

4. Starten und Stornieren des Ladevorgangs:  

Sie können den Ladevorgang über den Button in der Charge & Pay App nun starten oder stornieren. 

    Das Kabel kann jetzt eingesteckt werden. 

5. Charge & Pay App: 

Alle wichtigen Details Ihres laufenden Ladevorgangs sind in unserer Charge & Pay-App einsehbar.
Klicken Sie hierfür auf „Aktive Ladungen anzeigen“ oder öffnen Sie die Ansicht erneut über den Link in der Bestätigungsmail.
 

6. Zahlungsbeleg:

Nach dem Start eines Ladevorgangs senden wir Ihnen automatisch eine E-Mail mit einem Link zum Stoppen des Ladevorgangs zu
(bitte prüfen Sie hierzu auch Ihren Spam-Ordner).

Absender und Betreff der E-Mail: 
Von: rechnung@elektra.parkstrom.com 
Betreff: Ihre Charge & Pay Transaktion

Nach dem erfolgreichen Ladevorgang senden wir Ihnen automatisch eine E-Mail mit einem Zahlungsbeleg im PDF-Format zu
(bitte prüfen Sie hierzu auch Ihren Spam-Ordner).

Absender und Betreff der E-Mail:  
Von: rechnung@elektra.parkstrom.com
Betreff: Ihre Charge & Pay Rechnung

Stand März 2024