Elektrifizierung der Mobilität durch intelligente Ladeinfrastruktur
Die Berliner Parkstrom GmbH stellt in diesem Jahr auf der E-world energy & water 2018 (Halle 7, Stand 7-734) in Essen intelligente Ladeinfrastruktur mit Abrechnungssystemen für unterschiedliche Nutzergruppen vor.
Ein Schwerpunkt in diesem Jahr ist das Thema eich- und messrechtskonforme Abrechnung gegenüber Dritten. Das Berliner Unternehmen Parkstrom stellt Lösungskonzepte vor, die dieses Thema aufgreifen.
Parkstrom projektiert, vertreibt und installiert seit 2012 Ladeinfrastruktur für E-Fahrzeuge damit diese von jedermann sicher und schnell geladen werden können. Parkstrom übernimmt für Sie Betrieb und Steuerung sowie die Nutzergruppenverwaltung und Abrechnung.
Ob Konzepte für die Parkraumbewirtschaftung, intelligentes Lastmanagement, Integration von E-Flotten – Parkstrom versteht Ihre Fragen und bietet Lösungen aus einer Hand an. Dabei berücksichtigt Parkstrom immer die Möglichkeiten dezentral produzierter elektrischer Energie vor Ort, die intelligent gesteuert und Ihren Ladestationen priorisiert zugeführt wird.
Durch die Integration der E-Ladeinfrastruktur in die Kundenanlage kann selbst erzeugter Strom direkt vor Ort verbraucht und vermarktet werden. Damit erhöht sich die Auslastung der Ladeinfrastruktur und der Kunde profitiert durch eine hohe Eigenstromverbrauchsquote.
Die Verbindung von eigenerzeugtem Strom und Elektromobilität macht das Modell nicht nur wirtschaftlich attraktiv, sondern unterstützt dabei die Energiewende und ist somit ein wichtiger Beitrag für die Umwelt.
Besuchen Sie uns im Bereich „Junge innovative Unternehmen“ – Halle 7, Stand 734
Erschienen auf www.messekompakt.de / News zur E-world 2018