Vertriebsinnendienst/Abrechnungsmanagement Elektromobilität (m/w/d)

Parkstrom GmbH – 10243 Berlin

 

Stellenbeschreibung

Die Zukunft fährt elektrisch. Bist du dabei?

Wir, die Parkstrom GmbH sind ein etabliertes, innovatives Unternehmen im

Zukunftsmarkt Elektromobilität/Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge. Unser

Anspruch ist es, einen nachhaltigen Beitrag für eine CO2-neutrale Mobilität und den Klimaschutz zu leisten. Wir konzipieren, projektieren und betreiben Ladesysteme deutschlandweit und zeitnah auch in anderen Ländern.

Wir suchen Persönlichkeiten, die bereit sind, neue Wege zu gehen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:

einen Vertriebsmitarbeiter im Innendienst/Abrechnungsmanagement Elektromobilität (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Prüfung und Versand der regelmäßigen Ladevorgangs-Reports B2B
  • Erstellung der regelmäßigen monatlichen Rechnungen B2B und B2C
  • Erstellung und Versand der regelmäßigen Erstattungen B2B
  • Abstimmung und Weiterentwicklung des Ladevorgangs-Reportings mit der zuständigen Fachabteilung
  • Abstimmung und Weiterentwicklung der Ladevorgangs-Abrechnung mit den zuständigen Fachabteilungen
  • Vertragsmanagement
  • Analyse der Auslastung unseres Ladenetzwerkes
  • Erstellung aussagekräftiger Reports
  • Plausibilitätschecks über das Reporting
  • Kaufmännische Bearbeitung von Service-Fällen

Dein Profil beinhaltet

  • Eine kaufmännische Ausbildung und eine Vertriebs- und Servicementalität
  • Idealerweise erste Berufserfahrungen im Vertrieb von technischen Produkten, jedenfalls ein technisches Verständnis und den Willen, dich mit den Technologien der Elektromobilität zu befassen
  • Erfahrungen im Umgang mit ERP-/CRM-Systemen
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenmotivation
  • Strukturiertes Arbeiten, eigenverantwortlich und zuverlässig
  • Gute Deutsch- und idealerweise auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten dir

  • Eine interessante und herausfordernde Tätigkeit in der innovativen Welt der Elektromobilität/Ladeinfrastruktur
  • Vielseitige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, Verantwortung und Gestaltungsspielraum
  • Eine angemessene Einarbeitungszeit in einem motivierten und teamorientierten Arbeitsumfeld, vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine leistungsgerechte Vergütung
  • Abteilungsübergreifendes Arbeiten, dem Ziel folgend, gemeinsam die Aufgaben bestmöglich zu lösen. Kommunikation, Respekt und Enthusiasmus sind in unseren flachen Hierarchien wichtig.
  • Eine gute technische Ausstattung, die es dir erlaubt, ggf. auch im Home-Office tätig zu sein
  • Ein BVG-Firmenticket

Art der Stelle: Vollzeit, Festanstellung

Arbeitszeiten: Montag bis Freitag

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung

In Deutsch: Zeugnisse Schule/Ausbildungen/bisherige Arbeitgeber mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung sowie des möglichen Eintrittstermins