Parkstrom setzt ein Zeichen für den Umweltschutz – 500 neue Eichen im Bernauer Forst!
Parkstrom setzt ein Zeichen für den Umweltschutz – 500 neue Eichen im Bernauer Forst!
Am 15. November 2023 setzte das Team der Parkstrom GmbH eine mittlerweile fast schon traditionelle Aktion fort: Unsere jährliche Baumpflanzaktion. Ursprünglich aus einer Spendenaktion zum 10-jährigen Jubiläum der Firma entstanden, ist es für unsere Mitarbeiter mehr als nur eine Tradition – es ist eine Herzensangelegenheit, aktiv zum Umweltschutz beizutragen.
Im Rahmen der am 05. Oktober 2023 stattgefundenen 6. BEM-Lounge, wurden im Beisein zahlreicher BEM-Mitglieder und prominenter Gäste der Elektromobilität, die begehrten Ladeport Awards in Kooperation mit dem Berlin-Brandenburg Electric e. V. vergeben. Die in diesem Rahmen gesammelten Spendengelder legten den Grundstock für den Erwerb der neuen Bäume und wurden von Parkstrom noch einmal aufgestockt.
Die Auswirkungen des Klimawandels sind unübersehbar, besonders in den Wäldern rund um Berlin und Brandenburg. Anhaltende Trockenheit und überdurchschnittliche Wärme haben zu Wassermangel und einem vermehrten Befall durch den Borkenkäfer geführt. Baumarten wie Buche, Eiche und Kiefer sind zunehmend bedroht.
Mit der Unterstützung des Bernauer Revierförsters Marco Böttcher und seinem Team wurde eine Fläche von Schadholz befreit, auf der wir dann 500 dreijährige Eichensetzlinge pflanzen konnten. Bevor mit der Arbeit begonnen wurde, begutachteten wir noch einmal unser Vorjahreswerk (350 Bäume). Und bei diesem Anblick, fühlten wir uns erneut inspiriert und bestärkt in unserem Engagement.
Bei Parkstrom glauben wir, dass jeder Schritt zählt, um unsere Umwelt zu schützen und zu erhalten. Wir freuen uns, auch im nächsten Jahr diese Tradition fortzusetzen und unermüdlich für eine grünere Zukunft zu arbeiten.